über Weinlicht

Aus einer Idee und der Passion zu Wein & Kerzen, entstand im Jahr 2012 das erste Weinlicht bei uns.

Die Weinlichter werden alle von Handarbeit in unserer Produktion gefertigt.

Das Holz stammt von FSC zertifizierten Lieferanten.

Mit dem Interesse an unseren Weinlichter, haben wir den Namen "Weinlicht" im Schweizer Markenregister vom Eidgenössischen Institut für Geistlichen Eigentum, im Jahr 2014 registriert.

Mit dem zunehmenden Erfolg wurde entschieden im Mai 2015 eine GmbH zu gründen.

Anfang September 2016 wurde in Ruswil LU der Showroom eröffnet um vor Ort die Produkte zu besichtigen und Besprechungen durchzuführen.

Durch den Umzug im August 2017 nach Wolhusen LU, sind wir nun mit unserem kleinen Laden / Vinothek zentraler gelegen.

Nach Anpassungen und Verbesserungen ist bis heute das Weinlicht ein schönes Produkt für jedermann geworden.

Geschäftsführung Weinlicht GmbH

Corinne Tresch

 

Mit der Entscheidung eine GmbH zu gründen, bin ich seit Anfang Juni 2015 die Geschäftsführerin und Ansprechperson dieses Kleinunternehmens.

Vorher wirkte ich tatkräftig im Hintergrund mit und half Martin Habermacher meinem Lebenspartner und Inhaber der GmbH.

Inhaber Weinlicht GmbH

Martin Habermacher

 

Hauptsächlich produziere ich die Weinlichter und unterstütze meine Lebenspartnerin Corinne Tresch im Hintergrund.

Am Samstag trifft man mich ab und zu im Laden / Vinothek in Wolhusen.

An unseren Degustationen präsentiere ich gerne immer wieder neue & feine Weine. 



Kontakt

Zögern Sie nicht, kontaktieren Sie uns.

Gerne geben wir Ihnen Auskunft aller Art.

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.


Made in Switzerland

Weinlichter & Glasschalen hergestellt in eigener Produktion.

 

 

Wir verwenden teils gebrauchte Glasflaschen und verhelfen ihnen so zu einem neuen Leben.